Extrusion Academy2017-08-02T11:17:59+00:00

Extrusion Academy

Im EA-Labor (Extrusion Academy®) können fortschrittliche Lösungen gemeinsam mit uns oder durch den Erwerb einer der neuen Labor-Extrusionsanlagen entwickelt werden.

Durch Nutzung einer Extrusion Academy Anlage im Labor „The House of Extrusion“ oder installiert in Ihrem eigenen Forschungszentrum kann eine große Bandbreite neuer Anwendungen erforscht werden, z.B. Filamente für 3D-Drucker, Photovoltaik mit Plastikfolien, Sensoren auf Plastik, Smart Packaging, Sensoren auf flexiblen Trägern, usw., durch Nanoladungen wie Graphen und andere 2D-Materialien, die auf Kunststoffmaterial gemischt und abgelagert werden.
Unabhängig vom Polymer, das extrudiert werden soll, können wir unsere unsere Technologien für Blasfolie und Hartfolie verändern und anpassen, auch indem wir sie durch Laminier-, Beschichtungs- und Druckanlagen ergänzen, um jedem Bedarf gerecht zu werden.

Weiterlesen

Derzeit arbeiten wir mit den wichtigsten Universitäten und Forschungsinstituten zusammen: CGC – Cambridge Graphene Centre (Cambridge, Vereinigtes Königreich), Università di Trento (Italien) und IIT Istituto Italiano Tecnologia (Italien), um nur einige zu nennen. Besonders wichtig ist die Verbindung zur akademischen Welt, um den Universitäten die Möglichkeit bieten zu können, die Studienabgänger in unseren Einrichtungen unterzubringen, damit diese ihre Forschungsarbeit in Bezug auf die Kunststoffextrusion fortsetzen können.
Seit den ersten Experimenten mit Graphen und anderen 2D-Materialien und in Verbindung mit den jüngsten Erfahrungen mit der Ladung von Nanoparzellen war unser Ziel immer, den Extrusionsprozess an die Spitze der Zukunft des Kunststoffs zu bringen und die Forschung innerhalb der Einrichtungen des „The House of Extrusion“ auf industrielle Ebene auszudehnen.

Weniger anzeigen

Extrusion Intelligence

Das Konzept Extrusion Intelligence® ist der Kern der kontinuierlichen Innovation Banderas im Bereich der Extrusionstechnologie.
Bandera leistet Pionierarbeit in der Entwicklung von physikalischen Schäumverfahren bei recycelten PET- oder PLA-Folien für die Verpackungsindustrie.

Extrusion Academy

EA – Extrusion Academy® is a place where to co-develop advanced extrusion solutions with us or via the acquisition of one of the new line of laboratory extruders.

With an Extrusion Academy line inside The House of Extrusion or installed in your research centre, it will be possible to explore many new applications like 3D printer filaments, plastic photovoltaics, plastic electronics, smart packaging, flexible sensors, etc. via nano composites like graphene and other 2D materials in/on plastics.

No matter which extrudable polymer you intend to work with, we can modify and adapt our blown film and rigid flat die technologies – integrated with lamination, coating and printing solutions – to any request.

Read more

We are currently collaborating with the major universities and R&D centres: CGC – Cambridge Graphene Centre, Cambridge, UK; University of Trento, Italy; and IIT Istituto Italiano Tecnologia, Italy to mention a few. Particularly important is the liaison with academia giving universities the possibility to place graduate students in our facilities to pursue their research linked to the plastics extrusion process.

As we started working with graphene and other 2D materials, and with our recent experience in nanoparticle loading, our goal has been to bring the extrusion process to the forefront of future plastics, whilst scaling up research to industrial production inside the same facilities of The House of Extrusion.

Read less

Extrusion Intelligence

The concept of extrusion intelligence® is the essence of Bandera’s continuous innovative ideas in extrusion technology.
Bandera is a pioneer in developing physical foaming process into recycled PET or PLA films for the packaging industry.